Vera Nipper

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin


Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben. Schon immer habe ich viel Sport getrieben und viel Spaß an der Bewegung gehabt, daher war mir früh klar, dass sich das in meinem Beruf wiederfinden muss. Mein Beruf ist für mich absolute Berufung.

 

Nach dem Abitur habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Osnabrück absolviert und war begeistert, das Erlernte dank der Praxisbezogenheit direkt umsetzen zu können. Die Weiterbildung zur Lymphtherapeutin schloss ich direkt nach der Ausbildung ab.

 

Als aktive Handballerin konnte ich in der Betreuung und Behandlung meiner Mannschaftskolleginnen und darüber hinaus anderer aktiver Breitensportgruppen feststellen, wieviel Freude es mir bereitet, unterstützend und heilend zu agieren. Das weckte den Wunsch, größere Zusammenhänge zu verstehen und mein Behandlungsspektrum zu erweitern.

 

So begann ich 2008 nebenberuflich die Ausbildung zur Osteopathin bei der IAO (International Academy of Osteopathy), um nach meinem erfolgreichen Abschluss 2014 osteopathisch zu behandeln, unter anderem auch im Profisportbereich (TVB 1898 Stuttgart).

 

Seit 2015 bin ich stolze und enthusiastische Mutter eines Sohnes und habe während der Elternzeit, dank der Unterstützung meines Mannes, die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der HPI in München absolvieren können. Nun kann ich ohne Einschränkungen osteopathisch arbeiten und tue dies mit viel Freude und Hingabe.

 

Meine Wissbegierde habe ich noch immer und ich freue mich stets, etwas Neues lernen und anwenden zu dürfen.